Vita

Ich bin 1984 geboren, habe Rechtswissenschaften studiert und lebe, mit kleineren Unterbrechungen in England und Norwegen, schon lange in Norddeutschland.

Ich habe mich schon immer für Literatur begeistern können und versuche, mir in jedem Genre die besten Bücher anzulesen. Ganz selten, dass ich mal ein Buch weglege. Mit 18 hab ich dann das Schreiben für mich entdeckt und bin bis heute dabei geblieben. Es hat sich einiges angesammelt, wobei ich bei weitem nicht alles veröffentlicht habe. Tatsächlich habe ich erst meinen dritten Roman für gut genug befunden, dass ich den Schritt an die Öffentlichkeit mal gegangen bin. Zugegeben: Erst, nachdem alle Verlage abgesagt hatten. Aber das ist wiederum eine andere Geschichte.

Mein Anspruch ist immer noch, kein Buch, keine Geschichte und kein Theaterstück rauszugeben, bis es nicht so gut wie möglich umgesetzt wurde. So gut es mir eben möglich ist. Ebenso versuche ich, neue Stoffe und originelle Ideen zu verarbeiten. Sicherlich kann man das Rad nicht neu erfinden, aber man kann Farben neu anmischen, wie man lustig ist. Eigentlich stehe ich permanent mit einem Bein schon wieder im nächsten Genre.

Irgendwann ist zum Schreiben auch noch das Wandern als Hobby hinzugekommen. Den Jakobsweg bin ich schon zweimal gelaufen und mittlerweile bin ich Profi genug, damit ich im Gehen schreiben kann, ohne vom Auto überfahren zu werden. Auch noch gut zu wissen: Die zwei einzigen Kontinente, auf denen ich noch nicht geschrieben habe, sind Australien und die Antarktis.

Wer noch etwas mehr über meine Person erfahren will, kann auch zu meinem Reisebericht des Jakobsweges (hier) klicken. Lesenswert, aber nicht nur wegen der schönen Landschaftsbeschreibungen.